über uns

Gabriel Zingg
Geschäftsführer und Gründer der Firma,
applitec Malergeschäft Zingg

 

gelernter Maler:

alle gängigen Tätigkeien als Maler.

Offerten, Besichtigungen, Rechnungen

Michelé Bürkli
Angestellte bei der Firma,
applitec Malergeschäft Zingg

 

gelernte Malerin:

alle gängigen Tätigkeiten

Pamela Huber
Angestellte bei der Firma,
applitec Malergeschäft Zingg

 

Hilfsmalerin:

Abdeckarbeiten, schleifarbeiten, Aufräumarbeiten

Geschichte und Gründung:
 
Es begann schon im 2ten Lehrjahr...
Ich organisierte zusammen mit der damaligen Jugendleiterin "Angela" die Renovation des Jugendraumes in der reformierten Kirche Schlieren. Wir durften alles fachgemäss renovieren und teilweise farblich gestalten.
Nach Abschluss der Eidgenössischen Malerlehre Besuchte ich die Handelsschule und absolvierte erfolgreich. Zeitgleich zum Handelsdiplom machte ich ein Büropraktikum und bekam einen Einblick in die Hintergründe einer Firma. Die Idee zur selbständigkeit kam von alleine. Am 20. März 2003 durfte ich nun mit 19 Jahren die erste Rechnung in der Höhe von 180 Franken für den Anstrich in einem kleinen WC in Rechnung stellen.

Mit verschiedensten Nebenjobs und langsam wachsender Kundschaft, arbeitete ich mich mit meinem gegründeten 

Malerbetrieb in die Zukunft. Über Maler- und Baumessen sowie Produkteschulungen und Ausbildungen in verschiedenen Detailbereichen informierte ich mich fortlaufend über neuste Techniken, Werkzeuge und Produkte. 

 

Meine Auftragslage nahm langsam aber stetig zu und schon bald konnte ich vom eigenen Betrieb ohne Nebenberufe leben und wirtschaften. Dank kurzfristigen Einsätzen sowie Teilzeitangestellten konnten zeitweise auch etwas grössere Renovationen, Umbauten und Fassaden in Angriff genommen werden.

 
 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                           

     © 2013 - 2018 by appli-tec   /   applitec Malergeschäft   /   Güterstrasse 26   /   8952 Schlieren   /   Telefon  076 376 87 04   /   info@appli-tec.ch